Wir heissen Sie herzlich willkommen im Zimmer am Weg - direkt am Jakobsweg

 Unser Haus liegt ruhig gelegen in Ortsrandlage von Osann-Monzel und in unmittelbarer Nähe von Wald, Wiesen und Weinbergen​.

Es liegt nur wenige Schritte vom Moselsteig entfernt und direkt am Jakobsweg         (Mosel-Camino).

Bei uns finden Sie Ruhe und Erholung.

Nachhaltigkeit war schon lange unser gemeinsames angestrebtes Ziel.

2017 mit dem Bau unseres Hauses und dem Zimmer am Weg haben wir dafür den Grundstock gelegt und konnten einige ressourcenschonende Wünsche umsetzen: Niedrigenergiebauweise, zentrale Lüftungsanlage, Luftwärmepumpe, Photovoltaikanlage und eine Zisterne zur Nutzung des Regenwassers.

Der Garten ist so angelegt, dass sich eine Artenvielfalt ansiedeln konnte. Spezielle Nisthilfen finden sich in vielen Teilen des Grundstücks. Die Vögel des Gartens werden Sommer wie Winter gefüttert und erfreuen uns und unsere Gäste mit Ihrer Anwesenheit.

Der Garten liefert uns das Obst für die feinen Frühstücksmarmeladen und versorgt uns ganzjährig mit Salat und Gemüse.

Die fußläufig zu erreichende Obstplantage Äpfel und Birnen für den feinen Williams-Christ Schnaps und die Obstsäfte.

Somit Leben und Arbeiten wir mit der Natur.

Übernachten am Jakobsweg

Die 5. Etappe des Mosel-Camino hat ihr Ziel in Osann-Monzel. Ankommen und bei uns im „ZimmerAmWeg“ Seele und Füße baumeln lassen.

Wandern auf dem Moselsteig

Einer der schönsten Wanderwege Deutschlands endet am Abend der 9. Etappe in Osann-Monzel. Genießen Sie bei uns die letzten Stunden des Tages in unserem komfortablen Gästezimmer oder auf der Terrasse mit Blick auf den Hüttenkopf.

Start zu begehrten Ausflugszielen

Begehrte Ausflugsziele sind die mittelalterliche Stadt Bernkastel-Kues (ca. 9 km entfernt) mit ihren bezaubernden Fachwerkbauten, die Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein (ca. 30 km entfernt) oder die Dom- und Universitätsstadt Trier als älteste Stadt Deutschlands (ca. 35 km entfernt).